Team

Clemens

spielezeit Logo
In der Schul-, Zivi- und Uni-Zeit waren Brett- und Kartenspiele die zentrale Freizeitbeschäftigung.
Nachdem die Familie immer größer wurde und die Zeit knapper, lag das Hobby brach. Was sich auch in der Spielesammlung wiederspiegelt.
Seit 2016 sind Dorka und Silas auch begeisterte Spieler, so dass das einstige Hobby wieder aufblühen konnte – die Spiele eroberten ihren Platz zurück. Auch wenn sich die Ausrichtung durch die jungen Mitspieler etwas veränderte.

Da es bei uns auf dem „Land“ eher selten Spieletreffs mit Veranstaltungen und Turnieren gibt und durch die Kirchengemeinde Räume zur Verfügung standen, wurde kurzerhand der Spieletreff-March ins Leben gerufen.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Spieletreff, am besten per mail

letzten 10 Spiele

Rebekka

Als Lehrerin mit dem Fokus der Pädagogin unterwegs.
Kommt aus dem Norden, wo das Spielen mit Spieletreffs anders etabliert ist als hier, so dass es nahelag einen eigenen ins Leben zu rufen.

Dorka und Silas

Unsere Erklärbären für Kinderspiele und gleichzeitigen härtesten Testspieler für diese.
Die Vorlieben sind hier sehr unterschiedlich, Silas bevorzugt aktionsreiche Spiele, in denen z.B. Pinguine wild durch die Schule flitzen, Dorka dagegen eher ruhige, taktische Spiele.