Amigo Spielezeit

Wir versuchen seit 2017 immer wieder Austragungsort für die Amigo Spielezeit zu sein - doch was ist das eigentlich?

Über die Spielezeit biete Amigo die Möglichkeit, Klassiker aber auch neue Spiele aus dem Verlagsprogramm auszuprobieren. Das Ganze ist Teil des Organized Play Programms, durch das verschiedene Spiele-Ligen organsiert werden, wie z.B. verschiedene Sammelkartenspiele wie Pokémon, Kartenspiele wie Wizard – oder eben auch die Verlagsklassiker und Neuheiten – die dann unter dem Namen Spielezeit laufen.

Ein Jahr besteht dabei aus zwei Zyklen und jeder Zyklus aus vier Saisons. In jeder Saison wird ein anderes Spiel gespielt. Jeder Teilnehmer erhält einen Spielerpass auf dem das Spielrundenergebnis vermerkt wird. Pro Saison gibt es einen zufälligen Sonderpreis.

weitere Details von Amigo

spielezeit Logo