Turniere

Heckmeck-WM

Seit 2017 veranstalten wir jährlich die Qualifikation für die Heckmeck-WM.
Die ersten zwei Plätze der Qualifikation, werden zum Finale nach München eingeladen.
Das Schöne an diesem Spiel: Es eignet sich für die ganze Familie und schon Kids haben den Dreh ganz schnell raus, um Mitspielen zu können.

weitere Details


Amigo Turnierserie

Verschiedene Amigo Spiele sind hier zusammengefasst. Aktuell sind es: SET, 6 nimmt!, Bohnanza (in der Duell Variante), Wizard und Saboteur.
Bis 2021 haben wir zu allen Spielen die Qualifikationsturniere angeboten. Seit 2022 beschränken wir uns auf Wizard und 6 nimmt!

weitere Details


Cacao Qualifikation

Das Legespiel Cacao ist bei uns im Spieletreff sehr beliebt. Durch die einfachen Regeln ist es für Familien ideal.
Seit 2018 veranstalten wir jährlich die Qualifikation für die Cacao DM.

weitere Details

Cacao Logo

Qwixx Qualifikation

Roll and Write Spiele sind aus der Spielelandschaft nicht mehr weg zu denken, einer der ersten Vertreter war das Spiel Qwixx aus dem NSV Verlag.
Wie auch Cacao wird diese Qualifikation von der „Spielerei Bergstrasse“ organisiert.

qwixx.html

Qwixx Logo

Weitere Turniere

Zu den oben genannten Turnieren/Qualifikationen, veranstalten wir unregelmäßig weitere Turniere wie Carcassonne und Dominion oder Splendor.